Tischtelefon, Desktop & App
Egal ob Tischtelefon, PC, Mac oder Smartphone – mit der pascom IP-Telefonanlage sind Sie auf jedem Gerät erreichbar.
Nahtlose Kommunikation von überall
Die moderne und flexible pascom IP-Telefonanlage vereint alle wichtigen Funktionen für die effektive und erfolgreich Kommunikation. Egal ob firmnintern oder mit externen Kunden und Geschäftspartnern. Bleiben Sie stets erreichbar und vernetzt, wann und wo Sie wollen.
Als pascom Certified Partner helfen wir Ihnen bei:
Egal ob Tischtelefon, PC, Mac oder Smartphone – mit der pascom IP-Telefonanlage sind Sie auf jedem Gerät erreichbar.
Profitieren Sie überall von der cloudbasierten Anlage: auf dem Firmengelände, im Homeoffice oder auf Reisen. Eine WLAN- oder mobile Datenverbindung genügt.
Windows, MacOS, Linux, Android und iOS: für jede Plattform gibt es eine pascom App mit einheitlicher Bedienoberfläche. Damit Sie sich jederzeit schnell zurechtfinden.
Nur Administratoren können die Konfiguration der pascom Telefonanlage ändern. Zudem wird das System in einem deutschen Rechenzentrum DSGVO-konform betrieben.
Tägliche automatisierte Backups schützen Ihr Unternehmen vor Informationsverlust – ganz ohne Ihr Zutun und stets inklusive.
Die pascom IP-Telefonanlage kann in der Cloud, virtuell (auf eigenem Server) oder als lokale Inhouse-Hardwarelösung betrieben werden.
Die pascom Anlage kann flexibel eingesetzt werden: Als eigenständige Hardware-Appliance, als virtueller Server oder als Cloudlösung im deutschen Rechenzentrum. Letzteres bietet die höchste Flexibilität (unabhängig vom Firmen-Internetanschluss oder VPN-Netzwerk) bei voller Funktionalität ohne zusätzliche Kosten.
Telefonieren Sie bequem direkt aus Ihrem CRM- oder ERP-System heraus: mit individueller Tastenkombination (Click 2 Dial) oder der integrierten Wählfunktion. Kontakte aus MS Outlook lassen sich zudem per Schnittstelle direkt in der pascom Desktop App anrufen.
Keine wichtige Nachricht verpassen: Jedem Benutzer und Team steht eine Voicemailbox zur Verfügung. Die Nachrichten können von jedem Endgerät oder auch per E-Mail abgehört werden.
Auf Fax müssen Sie auch bei Cloud-Telefonie nicht verzichten: jeder bekommt einen persönlichen Faxzugang über die pascom Applikationen, ganz ohne Laufwege und Gerätewartung.
Jedem Benutzer steht ein persönliches Telefonbuch zur Verfügung, zudem gibt es zentrale Kontaktlisten für die gemeinsame Nutzung und Verwaltung. pascom bietet Schnittstellen zur Integration von Kontakten aus externen Datenquellen an (LDAP, AD, MS Exchange).
Egal welches Endgerät Sie gerade nutzen möchten: Ihre Rufnummer bleibt dieselbe. So bleiben Sie für Ihre Kunden stets erreichbar, ganz ohne Nummernchaos oder unschönen Weiterleitungen.
Der pascom Desktop Client ist Ihr komfortables und bedienerfreundliches Telefonie-Cockpit mit allen Funktionen, die Sie benötigen: Team-Kommunikation, Voicemail, Kontaktlisten, Team-Journal, Chat-Funktion uvm. Er funktioniert für Windows, Mac und Linux.
Das Pendant zum pascom Desktop Client sind die mobilen Apps für Android und iOS/iPadOS. So kommunizieren Sie im gesamten Team flexibel und mobil sowie orts- und zeitunabhängig – und das so als wären Sie im Büro.
Bei Tischtelefon, Desktop Client und mobilen Apps wird es schon mal unruhig. Legen Sie ganz komfortabel fest, wann und in welcher Reihenfolge welches Endgerät (mit mögliche Zeitverzögerung) bei Anrufen klingeln soll.
Sie befinden doch mal im Funkloch oder Ihr WLAN im Homeoffice fällt aus? Keine Sorge: mit der GSM Fallback-Funktion der mobilen pascom App bleiben Sie auch offline erreichbar, indem eingehende Anrufe über Ihre hinterlegte Mobilrufnummer zugestellt werden.
Über die pascom Apps können Sie schnell und bequem andere Teammitglieder in eine Konferenz holen: klassisch zum Telefonieren oder auch mit Videoübertragung und optionalem Screensharing.
Treten Sie auch „lautlos“ mit Ihren Teammitgliedern in Kontakt: über Einzel- oder Team-Chatfenster können Sie sich ad hoc zum Termin abstimnen, wichtige Firmendokumente schnell weitergeben oder kurzfristige Meetings ankündigen. Alle Chats werden zwischen Ihrem Desktop und mobilen Apps automatisch synchronisiert.
Weisen Sie in pascom Endgeräte und Arbeitsplätze einander zu, sodass Ihre Mitarbeiter morgens flexibel den richtigen Arbeitsplatz wählen können. Das erleichtert den Anmeldeprozess besonders in Call Centern oder Großraumbüros.
Hinterlegen Sie zentral Ihre Geschäftszeiten und Betriebsurlaubstage in der pascom Telefonanlage, um eingehende Anrufe automatisch richtig zuzustellen. Das erspart Missverständnisse, wenn zum Feierabend der Anrufbeantworter versehentlich nicht angeschaltet wurde.
Über interaktive Sprachausgabe-Menüs (IVR) können Sie die Anliegen Ihrer Anrufer vorfiltern und zum zuständigen Team weiterleiten. Das erspart Ihren Mitarbeitern Zeit und ermöglicht einen effektiveren Kundenservice.
Bieten Sie Ihren Anrufern eine angenehmere Wartezeit: z. B. mit beruhigender Wartemusik, zielgerichteten Ansagen zur Warteposition und aktuellen Informationen (abhängig von der zuvor gewählten Option im Sprachmenü/IVR).
Mit einer intelligenten Anrufverteilung kombinieren Sie die Vorzüge aus IVR, Rufweiterleitung, Warteschleifen und Ansagen. Steuern Sie den Verlauf und die Zuweisung Ihrer Anrufer anhand verschiedener Kriterien – ganz individuell für Ihr Unternehmen.
Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter z.B. VIP Kunden direkt beim Anruf erkennen können? Mit Labels für Anrufe und Anrufinformationen werden zuvor gewählte IVR-Optionen, Anrufer-IDs oder geforderte Skills (SBR) direkt sichtbar für Mitarbeiter.
Mit dem Skill-Based-Routing können Sie Anrufer anhand von zugewiesenen Mitarbeiter-Fähigkeiten gezielt durchstellen. Das verringert die Wartezeit und auch die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Anrufe.
Mit den pascom Analytics sehen Sie alle vorliegenden Analysedaten zu Anrufern, Gesprächsdauer und der Belastung einzelner Agenten. Ihnen steht ebenfalls ein Live-Einblick in die aktuellen Anrufaufkommen zur Verfügung. Statistiken helfen zudem z.B bei der Abrechnung für Call Center-Services.
Mit der pascom IP-Telefonanlage bleiben Sie stets produktiv: mit zahlreichen Funktionen zur Team-Collaboration, für’s Homeoffice und zur effizienten Anrufersteuerung – individuell abgestimmt auf Ihr Unternehmen. Ob Cloud oder on-premise, Sie entscheiden. Ganz gleich wann und wo und mit welchem Gerät Sie telefonieren möchten, pascom ist da wo Sie sind.
Mit einer einheitlichen Benutzererfahrung können Mitarbeiter flexibel und ohne Umgewöhnung zwischen ihren Geräten wechseln. Die pascom Unified Communications Lösung integriert andere Desktop-Anwendungen über Schnittstellen oder Direktanwahl per Tastenkombination für schnellen Zugriff. Die nathlose CTI-Integration ermöglicht es Ihnen, Anrufe ohne Umwege per Mausklick oder Kurzwahl zu beginnen: aus Ihrem ERP- oder CRM-System, dem Web-Browser oder jeglichen Dokumenten. Einfach markieren, klicken – und es klingelt!
Im pascom Desktop Client sowie in den Softphone Apps für Windows, MacOS, Linux, Android und iOS finden Sie dazu alle wichtigen Informationen übersichtlich aufbereitet für eine produktive Zusammenarbeit. Wechseln Sie flexibel und nach Belieben zwischen App, Desktop Client und Tischtelefon – alles unter einer einzigen Durchwahl ganz ohne Weiterleitung oder Anrufbeantworter.
Das pascom UC Präsenzmanagement trägt zur effektiven Team-Kommunikation bei: mithilfe von Anwesenheits-/Statusinformationen sehen andere Kollegen, ob und wo bzw. auf welchem Gerät jemand gerade verfügbar ist. Das spart Zeit und vermeidet unnötige Anrufe und Weiterleitungen. Zudem können einzelne Kollegen und Teams sich per Instant Messaging Chat schnell und kurzfristig abstimmen – auch während eines Anrufs, auf jedem Gerät.
Neben Chat- und Telefoniefunktionen bietet die pascom IP-Telefonanlage auch Video Collaboration für einzelne oder Teamkonferenzen an. So arbeiten Ihre Mitarbeiter auch zwischen Homeoffice, Geschäftsreise und Büro bestens zusammen. Die dazu genutzte WebRTC-Technologie funktioniert mit allen führenden Browsern auf allen Endgeräten.
Mit der pascom IP-Telefonanlage bleiben Sie auch passiv erreichbar: Mit den Features Voicemail-to-E-Mail oder Fax-to-E-Mail informiert Sie das System direkt über eingegangene Nachrichten. Faxe werden automatisch zu PDF-Dateien konvertiert und an die gewünschte Adresse zugestellt – rein digital und ganz ohne Laufwege zum richtigen Fax-Gerät.