Fernwartung & Helpdesk
Anydesk
Anydesk ist ein Fernwartungstool, dass uns gestattet Ihnen auf Anfrage bei Problemen mit der IT zu helfen. Zu diesem Zweck können Sie uns über Anydesk erlauben einen Blick auf Ihren Desktop zu werfen. So sehen wir, bei welchen Interaktionen Fehler auftreten und können diese schneller beheben, als dies bei einer reinen Beschreibung des Problems der Fall wäre. Sobald der Sachverhalt erledigt ist, kann Anydesk oder die aktive Sitzung geschlossen werden und Sie haben wieder den alleinigen Zugriff auf Ihren Computer.
Bedienungsanleitung
Schritt 1
Zunächst können Sie die Anwendung über den obigen Button herunterladen und anschließend, standardmäßig aus den Download-Verzeichnis Ihres Browsers aufrufen. Sobald die Anwendung gestartet ist, sollten Sie das entsprechende Bild sehen können. Um auf Ihren Computer zugreifen zu können, benötigen wir die mit rot umrandete AnyDesk-Adresse.
Schritt 2
Sobald wir Ihnen eine Anfrage zugesendet haben, kann sich bei Ihnen das nächste hier dargestellte Fenster öffnen. Hier klicken Sie einfach auf „Zugriff zulassen„. Dieser Schritt kann auch entfallen, wenn Sie Anydesk nicht zum ersten Mal starten.
Schritt 3
Im darauf folgenden Fenster sehen Sie, wer Ihnen eine Anfrage gesendet hat und können bei Bedarf noch Rechte einschränken/zulassen oder Nachrichten mit dem Servicemitarbeiter austauschen. Im Regelfall brauchen Sie allerdings nur die, hier umrandete Schaltfläche „Annehmen“ betätigen.
Schritt 4
In einem letzten Schritt brauchen Sie auch hier wieder nur die umrandete Schaltfläche betätigen, um eine Fernwartung zu ermöglichen.